Firmenlogo                                          Datenschutz


Home/Startseite


Datenschutz

Aktualisierung meiner
Datenschutzrichtlinien

Sehr geehrte Kundin, geehrter Kunde,

der Schutz Ihrer/Deiner Daten ist mir sehr wichtig. Deshalb habe ich die Datenschutzrichtlinien aktualisiert und an die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angepasst. Ich sammel keine persönlichen Daten von Ihnen/Dir um sie Dritten weiterzugeben oder für Werbezwecke zu verwenden. Die Webseite liegt auf dem Server von Evanzo. Beim Besuch meiner Webseite speichert eventuell die Firma Evanzo Daten, die beim Besuch der Webseite üblicherweise anfallen. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich habe bewusst keine cookies beim Kreieren der Webseite mit einprogrammiert, da diese für mich auch nicht nötig sind.

Auf meinen Firmenrechner liegen folgende Daten von meinen Kunden:

- geschriebene Angebote und Rechnungen sowie Mahnungen
-eine Liste mit Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse und wenn vorhanden ein Link zur Homepage des Kunden. Diese Liste wird keinem Dritten weitergegeben.
-aufgrund einer 10-jährigen Aufbewahrungspflicht verwahre ich „alte“ Rechnungen/Mahnungen entsprechend auf.
-soweit vorhanden verwahre ich kundenbezogen technische Zeichnungen und Projektbeschreibungen auf, um später bei dem entsprechenden Kunden an alte Projekte anzuknüpfen, falls dies von demjenigen Kunden für ein neues Projekt gewünscht wird.

Wenn ein Kunde von mir es wünscht das Daten von ihm gelöscht werden sollen, so ist dies kein Problem und wird schnellstmöglich gemacht. Hierzu bitte mich unter: astrogeraete-berger@t-online.de anmailen oder unter 017684048898 anrufen.

Ich hatte eine kurze Zeit lang ein Shopsystem. Die darin enthaltenen Daten aller Kunden wurden komplett gelöscht!

Ihr/Euer              Andreas (Berger)



Andreas Berger 

Lützowstrasse 180
D-42653 Solingen
Deutschland

Mobil: 017684048898
USt.-IdNr.: DE279627805


Ihr/Euer Andreas (Berger)